>

Einsatzmannschaft Feldkirch-Frastanz: Gelungene Abschlussübung

Die Suche nach den Vermissten stellte die Einsatzmannschaft vor eine spannende und realitätsnahe Herausforderung.

Heute fand die Abschlussübung der Einsatzmannschaft der Abteilung Feldkirch-Frastanz statt. Das Szenario: Drei Jugendliche, die sich für eine Wanderung um den Satteinser Baggersee abgemeldet hatten, kehrten nicht wie geplant zurück. Die Suche nach den Vermissten stellte die 14 Mitglieder der Einsatzmannschaft, darunter Einsatzanwärter, vor eine spannende und realitätsnahe Herausforderung. Das Team arbeitete sich koordiniert durch das Einsatzgebiet und setzte moderne Suchtechniken aus dem Fachbereich Tauchen ein. Dank der guten Zusammenarbeit und professionellen Herangehensweise konnte die Übung erfolgreich abgeschlossen werden.

Nach Abschluss der Übung fand eine gemütliche Nachbesprechung statt. Ein besonderer Dank geht an Ossi, der die Einsatzkräfte mit einer hervorragenden Verpflegung versorgte. Solche Abschlussübungen sind nicht nur ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung, sondern stärken auch den Zusammenhalt der Mannschaft und bereiten sie optimal auf den Ernstfall vor.

+ Bleib auf dem Laufenden

Folge uns auf Instagram @wasserret­tung.vor­arlberg

Der neueste Einsatz, Schwimmkurse oder einfach die lässigsten Schnappschüsse vom Tauchwochenende: Das alles liefern wir dir auf unseren Social Media-Account auf Facebook & Insta.

Uups! Wir würden dir gerne unser Instagram-Feed zeigen, welches wir über den Drittanbieter Elfsight darstellen.
Bitte akzeptiere marketing Cookies, wenn du dem Laden von Elfsight zustimmen möchtest.

Cookie Einstellungen