Einsatz

Fahrzeugbergung Bodensee

30. September 2010 19:00
Bodensee
Personen im Einsatz: 3

Am 30.09.2010 gengen 18:10 Uhr meldete ein Passant, dass vor dem neuen Molo des Hafen Lochau WEST im Gewässer des Bodensees ein Motorrad gesehen wurde.

Bei der Nachschau durch die Besatzung des Polizeibootes wurde die Meldung durch tatsächliche Sichtung des Fahrzeuges in Ufernähe unter Wasser bestätigt.

Die darauf folgende Bergung eines teilweise abgewrackten Zweirädrigen Kleinkraftrades erfolgte durch die Besatzung des Wasserrettungsbootes V-9 gemeinsam mit der Feuerwehr Lochau.

Eine nach der Bergung, aufgrund der noch vorhandenen Prüfplakette durchgeführte KFZ- u. Fahndungsanfrage ergab, dass es sich um Teile eines am 27.09.2010 als gestohlen gemeldeten und zur Fahnung ausgeschriebenen Kleinkraftrades handelte.

(Quelle: PI Hard Seedienst)