>

Wir räumen unser Ländle auf!

Alljährlich unterstützen unsere Abteilungen die städtischen Betriebe bei der Landschaftsreinigung, heuer sind Bludenz, Bregenz und Dornbirn mit dabei.

Bludenz ufrumma

Nach einer kurzen Besprechung machten wir uns auf den Weg zu unserem zugewiesenen Gebiet, um gleich darauf zu starten. Trotz des etwas unwegsamen Bodens und dem nasskalten Wetter bewies unsere Truppe viel Standfestigkeit sowie ein hohes Durchhaltevermögen. Dank der großartigen Mithilfe der anwesenden Mitglieder konnte eine Menge an Abfall gesammelt und anschließend entsorgt werden.

„Seeputzate“ in Bregenz

Der Bodensee ist nicht nur unser Einsatzgebiet, sondern auch unser Lieblingsort im Ländle – und so wollen wir ihn auch behandeln. Einmal im Jahr engagieren sich deshalb zahlreiche Mitglieder der Abteilung Bregenz und räumen am Bodenseeufer auf: Bewaffnet mit Zange, Müllsack und teilweise dem Nachwuchs durchkämmen wir so das Gebiete zwischen Sport- und Wocherhafen. Danach gibt’s traditionell Verpflegung von der Stadt Bregenz. Vielen Dank fürs Mitmachen, wir freuen uns aufs nächste Jahr!

Frühjahrsputz in Dornbirn

Faszinierend, wieviele unserer Mitglieder sich in Dornbirn bereit erklären, freiwillig ihr Wochenende zu opfern, um die vielen Ufer im Stadtgebiet auf Hochglanz zu bringen. Ein riesiges Danke dafür. Hier sind wir unterwegs beim Abfall sammeln am Steinebach von Watzenegg bis zur Mündung beim Fischbach.