>

Rekordteilnehmer bei der 40. Landesmeisterschaft

Noch nie sind so viele mitgeschwommen: Die „runde“ Landesmeisterschaft war vielzählig und vor allem hochkarätig besetzt.

Bei den 40. Landesmeisterschaften gab es einige Änderungen. Zum ersten Mal haben wir eine Durchführung im Hallenbad getestet. Das macht uns wetterunabhängig und hat bereits Früchte getragen: Erstmals waren 80 Personen für die Bewerbe angemeldet, ein neuer Teilnehmerrekord! Neu ist auch die ResQ-Trophy. Diese ist speziell für alle Mitglieder gedacht, die an einer Landesmeisterschaft aus diversen Gründen nicht direkt teilnehmen wollen, aber gemeinsam mit einem Team hoffentlich Spaß daran haben – und vielleicht motiviert dies auch den einen oder anderen zu eine Trainingsteilnahme, was allen ja nur zu Gute kommen kann.

Die Landesmeisterschaft war hochkarätig besetzt: Aus eigenen Reihen und Gästen waren sechs Teilnehmer:innen schon bei Weltmeisterschaften am Start und ein Teilnehmer bei der Europameisterschaft. Dementsprechend hochkarätig waren auch die Leistungen. Zwar können auf einer 25m-Bahn keine österreichischen Rekorde geschwommen werden (sondern nur auf 50m-Bahnen), aber gelungen wäre es uns dreimal – das steigert die Freude auf die Bundesmeisterschaft im August.

Landesmeister wurden:

  • Jessica Felder (weibl. Jugend / Abt. Dornbirn)
  • Leo Bösch (männl. Jugend / Abt. Dornbirn)
  • Katharina Maier (Damen / Abt. Dornbirn)
  • ex aequo Alan Jacq (allg. Klasse / Abt. Hard) und Simon Reichmuth (Abt. Bregenz)

Die Ergebnisse im Detail:

Alle Fotos findet ihr hier (c) Wasserrettung Vorarlberg.

Wir gratulieren allen Teilnehmer:innen und danken allen Helfer:innen!

Katharina Woletz

Landesreferentin für Sport
Jetzt kontaktieren